Diagnose Krebs: Können Worte töten?
Th. Ahlert, J. Beier

Vorhergehendes Kapitel: Literaturangaben

Impressum

Kontakt:

Dr. Ahlert:

Wir über uns:

Thorsten Ahlert

Ich arbeite seit nunmehr 20 Jahren im Gebiet der Krebstherapie und Krebsforschung. Dabei habe ich viele Krebspatienten teilweise mit neuen und experimentellen Methoden behandelt (Immuntherapien). Ich war auch immer an den psychologischen Implikationen der Krebserkrankung interessiert und bin diese mit meinen Patienten angegangen.
Ich habe auch an Vipassana-Meditationskursen und Retreats teilgenommen. Seit 26 Jahren praktiziere ich täglich Vipassana-Meditation für ca. 1,5 - 2,5 Stunden.


Jutta Beier

Vor einigen Jahren lernte ich die Vipassana-Meditation kennen und habe an mehreren Retreats teilgenommen. Die Vipassana-Meditationstechnik macht sich die Komplementarität von Geist/Seele und Körper zu Nutze. Dies weckte mein besonderes Interesse, da ich mich als Physikerin u.a. mit dem Verhältnis von Geist und Materie beschäftige.